A A A

Aktuelles

„Zu einem guten Ende gehört auch ein guter Beginn“ (Konfuzius)

Pünktlich zum Ausbildungsbeginn am 01. Oktober haben die Absolventen der Klassen 1/14 und 2/14 am 28.September ihre hart erkämpften Abschluss-zeugnisse erhalten und starten nun auf verschiedenen Stationen des Klinikums in ihre berufliche Laufbahn als Gesundheits- und Krankenpfleger/innen.

Sie haben  den Staffelstab an die 43 Schülerinnen und Schüler der Kurse 1/17 und 2/17 übergeben, die gespannt und hoch motiviert am 01. Oktober die dreijährige Ausbildung begonnen haben. Nachdem in einem sechs wöchigem Theorieblock die notwendigen Grundlagen gelegt wurden, geht es für sie nun in den ersten Praxiseinsatz.

Schulleiterin Manja Wegener, die Kursleiterinnen Frau Reiche und Frau Wulf, sowie alle Lehrkräfte und Praxisanleiterinnen wünschen den Schülerinnen und Schülern einen guten Start und viele positive Erfahrungen und Eindrücke.