Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin

Ihre Anlaufstelle für die hervorragende medizinische Versorgung und herzliche Betreuung von Babys, Kindern und Jugendlichen.

In Zeiten, in denen eine akute Erkrankung oder eine intensive medizinische Betreuung erforderlich ist, wissen wir, wie schwierig dies für die gesamte Familie sein kann. Genau aus diesem Grund setzen wir im Kinderzentrum alles daran, Ihnen die Gewissheit zu geben, dass Ihre Kinder, die bestmögliche Behandlung und Fürsorge, sowohl als akut erkrankt als auch chronisch betroffenen Kinder- und Jugendlichen.

Unter der Leitung unseres erfahrenen Kinderärzte-Teams bieten wir modernste Untersuchungs- und Behandlungsmethoden auf dem neuesten Stand der medizinischen Erkenntnisse. Dabei schöpfen wir aus dem gesamten Spektrum der medizinischen Fachdisziplinen, die in unserem Klinikum vertreten sind.

Wir wissen, dass die Genesung und das Wohlbefinden mehr als nur medizinische Expertise erfordern. Deshalb bieten wir nicht nur eine besondere Pflege, sondern auch eine einfühlsame kindergärtnerische Betreuung, um sicherzustellen, dass sich Ihr Kind bei uns rundum geborgen fühlt. Bei uns sind Eltern weit mehr als nur Besucher – Sie sind ein integraler Teil des Genesungsprozesses. Wir sind hier, um Ihnen und Ihrer Familie in diesen herausfordernden Zeiten beizustehen und Ihr Kind auf dem Weg zur Genesung zu begleiten.

Das Kinderzentrum umfasst folgende Kliniken und Spezialeinrichtungen

Kinder- und Jugendmedizin/Perinatalzentrum Level 1