Weiterbildung

Interessieren Sie sich für die Weiterbildungsmöglichkeiten der Klinik für Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie? Dann lernen Sie die Möglichkeiten in unserer Fachabteilung näher kennen: Unsere Klinik verfügt über die volle Weiterbildungsbefugnis in mehreren Bereichen, wir bieten eine umfassende und strukturierte Weiterbildung für angehende Fachärzte und Spezialisten an.

Nur circa a. 50 Bahnminuten von Berlin entfernt erfüllt das Klinikum Frankfurt (Oder) einen überregionalen Versorgungsauftrag und zählt zu den modernsten medizinischen Einrichtungen im Land Brandenburg.

Unser Angebot:

Volle Weiterbildungsbefugnisse unter dem Dach des Zentrums für Muskuloskelettale Medizin

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie:

• Unsere Klinik ist vollständig befugt, die Weiterbildung zum Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie durchzuführen.

Zusatzbezeichnung Spezielle Unfallchirurgie:

• Wir bieten die Möglichkeit, die Zusatzqualifikation in spezieller Unfallchirurgie zu erwerben.

Zusatzbezeichnung Handchirurgie:

• Als größtes handchirurgisches Zentrum des Bundeslandes Brandenburg bieten wir die volle Weiterbildung zur Zusatzbezeichnung Handchirurgie an.

Zusatzbezeichnung Spezielle Orthopädie:

• Auch die Zusatzqualifikation in spezieller Orthopädie wird bei uns vollumfänglich angeboten.

Interdisziplinäre Teams

Unsere Klinik ist stolz auf die herausfordernde und abwechslungsreiche Arbeit in interdisziplinären Teams. Sie arbeiten eng mit verschiedenen Fachbereichen zusammen, um eine umfassende und ganzheitliche Patientenversorgung zu gewährleisten.

Strukturierte Weiterbildung

Die strukturierte Weiterbildung unserer Mitarbeiter erfolgt unter dem Dach des Zentrums für Muskuloskelettale Medizin, in einem sechsmonatigen Rotationsrhythmus durch alle Fachbereiche der Klinik für Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie sowie der Klinik für Orthopädie und orthopädische Chirurgie. Diese Rotationen ermöglichen es Ihnen, Kenntnisse und Fertigkeiten in allen wesentlichen Teilbereichen unseres Fachgebietes zu erwerben. Durch diese systematische Herangehensweise stellen wir sicher, dass Sie bestens auf Ihre zukünftigen Aufgaben vorbereitet sind.

Vollumfänglich finanzierte Fortbildungsveranstaltungen

Teil unseres klinikinternen Weiterbildungskonzeptes sind außerdem zahlreiche, vollumfänglich finanzierte Fortbildungsveranstaltungen, darunter:

Prinzipiell begrüßen wir jede Bestrebung der Fort- und Weiterbildung und unterstützen Sie darin, auch in anderen Bereichen unseres Fachgebietes ihre persönliche Qualifikation weiter auszubauen.

Unser Ziel ist es, Ihnen eine fundierte und praxisnahe Weiterbildung zu bieten, die Sie optimal auf Ihre herausfordernde Tätigkeit in einem der größten Gesundheitsanbieter des Bundeslandes Brandenburg vorbereitet. Bei uns profitieren Sie von einer intensiven Betreuung und einem breiten Spektrum an Weiterbildungsmöglichkeiten in einem dynamischen und interdisziplinären Umfeld.

Für weitere Informationen und Bewerbungen kontaktieren Sie uns bitte direkt über unsere Webseite oder telefonisch. Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Team begrüßen zu dürfen!

Ihr Team der Klinik für Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie