Das Klinikum Frankfurt (Oder) lädt zur Teilnahme an der Wunschbaum-Aktion ein. Jeder, der Gutes tun möchte, kann sich seit dem 5. Dezember einen Wunschzettel von dem festlich geschmückten Baum im Eingangsfoyer abnehmen.
„Wir laden herzlich unsere Mitarbeitenden, Besuchenden und natürlich auch Patientinnen und Patienten ein, diese Aktion zu unterstützen, in der Hoffnung, dass alle 66 Wünsche vor dem Weihnachtsfest erfüllt werden können“, sagt Klinikgeschäftsführer Jan Jakobitz.
Die Wünsche reichen von Malbüchern, Büchern, Puppen, Stiften bis hin zu Wertgutscheinen.
In diesem Jahr wurde der Wichern Diakonie Frankfurt (Oder) e. V. auserwählt. Unter seinem Dach verbindet der Verein verschiedene Einrichtungen und gemeinnützige Träger, die vielfältige Angebote in den Bereichen Wohnen, Arbeiten, Freizeit, Pflege und Beratung bereitstellen. Die Wünsche stammen aus den Tagesstätten für Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen und psychischen Erkrankungen und/oder Abhängigkeitserkrankungen sowie Familien mit Kindern aus der Ukraine, die dort Hilfe und Zuwendung finden.
Der Wunschbaum steht im Eingangsfoyer des Klinikums. Interessierte können einen oder mehrere Wünsche vom Baum abnehmen und das weihnachtlich eingepackte Geschenk mit dem Wunschzettel bis zum 19. Dezember am Empfang im Eingangsbereich des Klinikums abgeben. Sollte ein Wunsch doch nicht erfüllt werden können, kann dieser natürlich wieder angehängt werden. Das Klinikum dankt bereits im Voraus allen Wunscherfüllenden.